Tipps: Bei Problemen mit Notes Single Sign On

Manchmal kommt es vor, dass Notes Single Sign On nicht korrekt funktioniert und in den Sicherheitsvorgaben im Notes Client ein Deaktivieren nicht möglich ist. Die Option "Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden" ist ausgegraut.


bonne année

Dies kann an mehreren Ursachen liegen:

  1. Windows Passwortrichtlinien stimmen nicht mit den Notes Richtlinien bzgl. Passwortstärke überein.
  2. Der Dienst IBM Notes Single Sign On (IBM Gemeinsame Anmeldung) funktioniert nicht richtig.
  3. Prüfen Sie, ob eine ID-Vault vorhanden ist.

Deaktivieren Sie, wenn eine gemeinsame Anmeldung nicht gewünscht ist, den Dienst, dann wird das ausgegraute Feld wieder bearbeitbar und sollte deaktiviert sein.

Gegebenenfalls ist eine Clientneukonfiguration notwendig.

Mehr dazu finden Sie unter folgendem Link.

Nadine Holler | 03. März 2022 11:00:21