Dokumenten, Formular und E-Mail Management

Zentrale, vollständige & sichere Informationshaltung

Mit Weilgut Office erzielen Sie endlich eine vollständige Informationshaltung in einer zentralen Dokumenten-Verwaltung.

Kurzbeschreibung

Weilgut Office ist eine Softwarelösung für lückenloses, zentrales Dokumenten-Management einschließlich E-Mail-Verwaltung und Aktivitätenmanagement.

Mit Weilgut Office können Mitarbeitende aller Bereiche eingehende Dokumente, E-Mails oder Anrufe in einer einheitlichen Dokumentverwaltung ablegen. Auch Informationen, die aus Besprechungen resultieren, können dokumentiert werden.


Ein Ablagedialog unterstützt die Ablage von Informationen nach Vorgängen, Projekten, nach Adressen oder in vordefinierte Ordnerstrukturen im sogenannten Aktenschrank. Automatismen erhöhen die Produktivität. So erkennt das System zum Beispiel anhand einer E-Mail-Adresse den Absender und schlägt automatisch die Zuordnung zu dieser Adresse vor. Papierdokumente können elektronisch mithilfe eines Scanners erfasst und verwaltet werden.

Zur Dokumentation jeder Aktivität stehen dem Anwender zahlreiche Funktionen zur Verfügung: Per Knopfdruck können Termine, E-Mails, Aufgaben, Dokumente, Telefonate und vieles mehr direkt zu einem Vorgang, Projekt oder zu einer Adresse erstellt werden. 

Bei jedem Kundenkontakt können Mitarbeitende von Kundenprojekten, im Kundenservice oder in der Buchhaltung alle Informationen aufrufen und den aktuellen Bearbeitungsstand nachvollziehen. Um den Kunden optimal zu bedienen, können alle ToDos oder Projektaktivitäten im System verwaltet und damit der Erledigungsstatus nachvollzogen werden.