für zufriedene und treue Kunden
Weilgut Helpdesk ist eine Softwarelösung für konsequentes Servicemanagement - zur Unterstützung der Fachabteilungen Kundendienst und interner Support.
Weilgut Helpdesk bietet Ihnen sämtliche Funktionen, die Sie zur Abwicklung von Kundendienst-Anfragen und internen Supportfällen benötigen. Schnelle und zufrieden stellende Lösungen für Kunden- und Mitarbeiterprobleme sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Außendarstellung.
Viele potentielle Kunden informieren sich online über Produkte und Unternehmen, bevor sie sich zu einem Kauf entscheiden. Daher ist es wichtig, negative Kommentare von Kunden im Internet zu vermeiden. Die meisten öffentlichen Beschwerden über ein Unternehmen sind auf schlechte Erfahrungen mit dessen Servicemanagement zurückzuführen, die auch zukünftige Kaufentscheidungen beeinflussen.
Es ist daher sehr wichtig in solchen Fällen kompetent, zügig und gegebenenfalls kulant zu reagieren. Weilgut Helpdesk unterstützt Sie dabei.
Bei einem Anruf identifiziert unser Servicemanagement Ihre Bestandskunden anhand ihrer Rufnummer. So können Sie direkt die Kundeninformationen abrufen und sich einen Überblick über Einkäufe, Reklamationen und sonstige Daten des Anrufers verschaffen.
Beim Eingang eines Falles, schriftlich oder telefonisch, legt Ihr Kundendienst ein Ticket an und weist diesem eine Kategorie und Prioritätsstufe zu. Dies ist entscheidend für die Geschwindigkeit der Bearbeitung. Tickets die einer bestimmten Kategorie zugeordnet oder als dringend eingestuft wurden, rücken an die Spitze der offenen Fälle.
Danach entscheidet Ihr Mitarbeiter, ob er das Problem selbst lösen kann, oder ob er einen Experten zu Rate ziehen muss. In diesem Fall weist er dem Experten das Ticket zu, das automatisch einen Erledigungstermin erhält, abhängig von der Dringlichkeit.
Wird ein Fall nicht in angemessener Zeit bearbeitet oder übersehen, benachrichtigt das Servicemanagement System selbständig nach einer vorgegebenen Zeit weitere Beteiligte. Die Zeitspanne ist dabei von der Dringlichkeit des Falles abhängig. Zur technischen Unterstützung können Ihre Mitarbeiter auf diverse Hilfsmittel zurückgreifen.
Das integrierte Modul Weilgut Inventory erlaubt es Ihnen, Ihren Kunden erworbene Produkte und Vertragsvereinbarungen zuzuordnen. Dort können Sie auch festlegen, welche weiteren Personen berechtigt sind, die Leistung zu beanspruchen.
Eine Know-How Datenbank erfasst sämtliche von Ihnen abgewickelten Fälle. Auf der Support Seite können Sie mit Hilfe von Filtern und Volltextsuche ähnlich Fälle recherchieren, um schnell einen Lösungsansatz zu finden.
Dadurch geht Ihr Wissen nicht verloren und Sie sparen sich Zeit und Aufwand bei der Bearbeitung von Supportfällen.
Das Zeiterfassungssystem Weilgut TimeRecord erlaubt es Ihnen, die Leistungsdauer Ihrer Fälle zu erfassen und statistisch auszuwerten. So lässt sich schnell ein Überblick über den Auslastungsgrad des Personals, über die Kostenbelastung, Antwortzeiten oder Anrufe pro Monat verschaffen.